Die besten Sprüche
Teams

mixed teams Zitate

Chasey: "Dann werdet ihr beide neugierig gemustert."
Lucy grimmig-genervt: "Dann wirst du neugierig geblitzdingst."

Chasey in der Trollbar in der alles Troll-size ist, auch die Stühle: "Ich spring locker vom Hocker!" überlegt einen Moment: "Äh, streich das besser!"

Lucy im Mietwagen der mit Vollkasko gemietet wurde: "Ich schau mich jetzt nicht astral um, geht ja nicht wegen der Scheibe, obwohl...ich könnte die Windschutzscheibe rausschießen."
Goliath: "Fällt das unter Steinschlag?"

Goliath leicht verplant: "Ich wollte nur gerade anmerken...ähm...was wollte ich eigentlich anmerken? Ach ja, wir sollten erst parken, dann aussteigen, nicht umgekehrt."

Lucy denkt über das nach was sie astral gesehen hat: "Wenn der Pfad des Righ wäre, dann schafft er es auch uns vorzuspielen ein Eichhörnchen zu sein."
Goliath: "Ach was, der is maskiert, der Lutscher!"

SL Indigo versucht einen etwas waghalsigen Plan ihrer Spieler auszubremsen: "Ihr wißt was die Minigun mit dem Auto gemacht hat und eurer ist ein Mietwagen..." (Und der Stick von Lucy mit 5000 NY Kaution geblockt)
Lucy: "Aber der Wagen ist versichert! Das ist... Hagelschaden?! ... Kugelhagel! "

Goliath: "Wie lange dauert es bis die 10 Minuten um sind?"
SL Indigo: "10 Minuten ?!"

Lucy: "Eigentlich bin ich astral unterwegs und das Ding...ähm... mein Körper liegt unten in der Halle."

Lucy schaut vom Magiebuch hoch: "Der Feuerelementar macht nur 1M Schaden?"
SL Indigo: "Son Quatscht, der muß mehr machen! Sonst könnt ich dich ja mit Watchern bewerfen und mach da mehr Schaden..."

Goliath kommt mit einem Sack voller Minigun-Teile die Treppe runter gerannt: "Ho Ho Ho, ich bin der Weihnachtsmann und jetzt ab hier!"

SL Indigo: "Da ist noch ein bisschen Neurostun-Nebel auf dem Boden."
Chasey zu Goliath: "Dann schlafen dir die Füße ein?"

Goliath: "Ich bin ein Riese, ich habe einen Knüppel und einen Sack...ähm..."

Lucy: "Ich hätte jetzt fast gesagt: Dann wachste auf und bist tot."

updated 040303


Unser Team kommt zum Zielgebäude, schwer bewacht.
Cyberspaxx: "Ich würd vorschlagen, wir nehmen den Lüftungsschacht, da
dürften wir durchpassen..."
Don Troggy: "Au ja, ich geh vor!"
Cyberspaxx: "... bis auf Troggy. Nimms nich persönlich, aber ´hast du
vielleicht schon mal bemerkt, dass du ein Troll bist?"


SL Indigo: „Könnt ihr eigentlich schwimmen?“
Dr. Death: „Ich hab meine HK Enforcer mit!“


Dr. Death etwas später: „Aber laß uns keinen Hubwagen mit GPS klauen, der wird sonst angepeilt.“


Dr. Death: „Wir brauchen dringend einen Hubwagen. Laß uns zum Hafen fahren.“
Butterfly, völlig entsetzt: „Wie willste denn das machen? Etwa einen klauen???“


SL Indigo: „Da steht eine Schautafel über Pandabären.“
Dr. Death: „Wir hätten Bananen mitnehmen sollen, äh, neeee, Bambus!“


Dr. Death: „Mein Werkzeug hab ich eigentlich in nem Rollschrank – der ist fest verankert!“


Dr. Death auf der Karte nach der Suche nach einem Aquarium für asiatische Karpfen, deutet auf ein Symbol:
„Ich dachte erst vielleicht hier...“
Butterfly nimmt ihm die Karte ab:
„Das ist ein Tisch und ne Bank = Picknickbereich! Kein Kanji.“


Butterfly: „Tut mir leid, die Wunde nässt noch etwas.“
SL Indigo: „Müßte sich aber nach ca 5 Litern geben.“


Dr. Death ( Rigger) zu SL: „Du, ne Datenbuchse müsste ich doch drinhaben, oder?“
SL Indigo: „Naja, is schon besser zum riggen, Kabel ins Ohr stecken is nicht so dolle...“


Dr. Death ruft seine Schieberin an:
„Ich brauch nen Mann der mit mir was besorgt. Und zwar sofort, für 3K. Ein Weihnachtsgeschenk. Hm, das hört sich jetzt so an als könnte ich nicht alleine einkaufen...“


Dr. Death im Restaurant in dem es nur noch freie Tische in der Raummitte gibt:
„Ich setzte mich so das ich die Türe im Auge behalten kann aber meinen Rücken nicht. Äh...“


Nemo, mit einer Squirt bewaffnet zu Nimguel der gerade Ex-Ex-Muni lädt: „Ok, du machst „BUMM“ und ich mach „pisch“


Nemo: „Ok, wo ist der Plan?“
Nimguel: „Was für´n Plan? Haben wir´n Plan?“


Nemo: „Das schaffen wir, wir haben als Unterstützung zwei Aztech Blutmagier auf unserer Seite!“
Malam, schwer angeschlagen, kampfunfähig und mittlerweile arg pessimistisch: „Bei unserem Glück sind das Pazifisten.“
SL, überlegt: „Oder Taube-Schamanen...“


Nemo: „Ach komm...so aus Gag, schmeiß ich eben ein paar Granaten übern Zaun, die hab ich eh für lau bekommen...“


Nimguel: „Aber wie sollen wir den Magier von Aztech bezahlen?“
Malam: „Gegen ne kleine Gewebeprobe ist er sicher bereit dir zu helfen.“


Nimguel: „Verdammtes Geisterzeug, ich kauf mir nen holzgepanzerten Wagen...“
Malam: „Oder klatsch ein paar alte Pizzas an die Wand...“


Nemo: „Sagma, was hilft eigentlich gegen nen Feuerelementar?“
Malam: „Ne Wasserpistole?“


Nightfever zum SL: „Kann ich logisch denken?“


Malam ist von einem Luftgeist verschlungen worden. X-FroG schlägt mit allem was er hat (Dikote-beschichteten Spornen und Stärke 14) auf den Geist ein.
Nemo: „Ich nutze meine freie Handlung um mir die Augen zuzuhalten, das mag ich mir nicht anschauen.“


Nimguel macht mit seinem Truck eine Vollbremsung.
Nemo: „Ich werf mich aus dem Weg, Richtung Windschutzscheibe, lieber durch die Scheiben fliegen als von nem Troll zerquetscht zu werden.“
Nimguel stolz: „Du kannst nicht durch die Scheibe fliegen, das is Panzerglas!“
Nemo: „Na toll...PLATSCH!“


Nightfever erklärt Malam: „Meine Astralgestalt sieht aus wie eine zwergische Version des jungen Elvis“
Malam berichtet den anderen nachdem sie von der Astralerkundung mit Nightfever zurück ist : „Ich hab den Geist von Elvis gesehen!“


SL: „Also mit dem Straßengeist kommt ihr aber nicht in das Gebäude...ihr braucht dann nen Ruinengeist...“
Nemo: „Und der kann dann nicht in intakte Zimmer der Ruine oder was?“
SL: „Wir brauchen einen Buchenweg-23-Geist!“


Nemo zu Nimguel: „Du willst den bewußtlosen nackten Elfen wieder aus dem Müllcontainer holen? Du kannst doch nicht mal übern Rand gucken!“


Nimguel: „Sind die Elfen eigentlich rasiert?“
Alle: „Häääh?“
Nimguel: „Naja...ich kannte mal so einen mit ganz vielen Haaren überall...Nächtlicher oder so...“


Nimguel der Zwerg: „Laß uns abhauen und untertauchen, zu den Elfen oder so...“
Nemo, menschlicher Ki-Ad: „Ich könnte mir ein paar spitze Ohren antackern aber meinste nich bei Zwergen fällt das auf?“


Nightfever: „Ich geh mal raus und versuch nen Telefonanruf zu machen.“
Malam: „Ich kann dir zeigen wie man telefoniert, is ganz einfach.“


Nimguel: „Können wir ihn nicht einfach zu Bewußtsein prügeln?“


SL-Schieber: „Und die Ganger machen dann ein Ablenkungsmanöver...“
Nemo: „Können wir sie nicht einfach rosa anstreichen und übern Zaun schmeißen?“
Nimguel, eben leicht abwesend aber nun alarmiert: „Wen? Mich?“


Der Troll X-FroG schaut auf Nightfever, den Zwerg runter: „Das is unsere Unterstützung? Naja...die Betonung liegt wohl auf „Unter“...“


Nemo: „Son Blitzstrahl-Zauber is bei Unter-Wasser-Aktionen nicht so toll...“
Malam: „Dafür machste den Fehler auch nur einmal.“


Nightfever: „Wie kann man eigentlich Rigger und Decker ärgern?
Nemo: „Epoxidharz in die Datenbuchse.“


Malam: „Wir haben keine Flugdrohne...aber nen Zwerg und nen wurfbegabten Troll...“


Punks überfallen den Stuffer-Shak in dem die Runner gerade Pause machen. Nemo schießt den ersten Punkt mit einer Ladung aus seiner Squirt in den Tiefschlaf.
SL: „Ok, was machste noch? Du hast noch ne einfache Handlung...“
Nemo: „Hm...ich glaub ich trink jetzt erstmal nen Schluck Kaffee...“


Malam nach der Musterung von Nightfever: „Sieht aus wien Zuhälterzwerg...“
Nemo: „Mit Brusthaar-Toupet?“
Nightfever: „Nee, glatt rasiert...“
Nemo: „Das Brusthaar-Toupet?“


Nightfever (Zwerg-Mag) schaut zu X-FroG (Troll) hoch: „Wie komm ich als Zwerg auf deine Troll-Sitzbank?“
X-FroG: „Enterhakenkanone...zu irgendwas müssen die Dinger ja gut sein...“


Malam: „Monopeitsche? Wann entwickeln die endlich die Stereopeitsche?“
X-FroG: „Oder die Trideo-Dolby-Surround-Peitsche?“


Nemo: „Naja, das is hier so ne miese Gegend, da wird es sicher an jeder Ecke nen Dealer geben, BTL, Munition...“
Malam (Affe-Schamanin): „Bananen?“


Matthew erklärt Nemo wie der neue Kollege heißt „Er heißt Zewarius, so wie Zewa, nur ohne H“


Nimguel hält Malam Gewebeproben hin „Kann du damit was machen?“
Malam: „Äh...ich kann was damit kochen?“


SL: Die Drohne hatte dann kurzfristig einen Knüppel aufmontiert bekommen und wartete hinter der Türe...
Malam: Ein Knüppel? Kein Nudelholz? Oder ne Bratpfanne?


Schieber: „Wir schätzen das die Seoulpa-Ringe dahinter stecken.“
X-FroG: „Die was?“
Malam: „Das ist wie Tintenfischringe...schmeckt nur nicht nach Gummi...glaube ich...“


Nymguel der Zwerg liest einen Datenchip und sagt zu Malam der Orkin: "Eh, ich hab ne Nummer für dich..."
Malam: "Ne danke, du bist mir zu klein"


SL: "Er hat ne Stretchlimo..."
Malam: "Soll ich mal nen ganz schlechten Witz machen: Warum keine Stretchcola?"


Malam zu Nymguel Zewarius "Kann man deinen Namen auch abkürzen?"
Nymguel: "Nein!"
Mathew: "Dafür ist der Rest von ihm nicht sehr lang...äh...denke ich mir!"


Nymguel der Zwerg betritt einen Laden, sieht sich nach der Bedienung um und sagt "Hiho!"
Alle werfen sich lachend weg "Sind wir hier bei Disney..."


SL: "Ihr trefft Mr. J in Dantes Inferno, Runners dream...wer es sich leisten kann da die Miete zu zahlen..."
Malam unterbricht ihn "...der hat kein Geld mehr um die Runner zu bezahlen...na toll!"


Nymguel der Zwergenrigger zeigt seinen Chumma stolz das Bild seines GMC 4201 im Rigger 3: "Das is meiner! Nur die Antenne is was kürzer..."
Malam, orkische Affeschamanin: "Naja, er is ja auch ein Zwerg..."


Nymguel zum SL: "Ich schieß mal mit der Ruhrmetal SMG auf den Luftgeist, bringt das was?"
Mathew: "Naja, mehr als bloß Löcher in die Luft schießen kannste eh nich..."
Malam: "Aber das is doch ein Luftelementar, genau das soll er doch!"


Outplay-Diskussion über Leichenflederei:
S1: "Ich schieß doch auf keinen der Deltaware im Kopf hat! Das Zeug is sauteuer...das wär doch Materialverschwendung..."
S2: "Aber woher weißt du das der sowas im Kopf hat..."
S3: "Wir brauchen Gegner mit Tattoo´s auf der Stirn: Delta inside!"


Nymguel zu Mathew dem Gunslinger: "Kannst du mit dieser Waffe..."
Mathew unterbricht ihn "Ja!"


Rigger zu Ki-Adept: "Sagma...du bist doch einer der sich bewegen kann..."


SL: "Hinter dem Tresen steht ein Zwerg..."
Thomas: "Hast du gerade "Unter" gesagt?"
SL: "Nein! "Hinter" nicht "Unter dem Tresen" sooo klein is der auch nicht."


SL: "Beim eintreten in den Waffenladen ist erstmal SIN-Überprüfung..."
Malam: "Natürlich hat das einen Sinn das die da rein wollen..."


Schieber über einen Runner der das Team ergänzen soll: "Er ist erwacht...und fähiger Adept"
Malam: "Das ist gut, eingeschlafene Leute können wir eh nicht brauchen..."
Mathew: "Ein was? Fähiger Depp?"


Thomas: "Der hat ein Headphone..."
Yukio: "Achso...so in dem Sinne: Ist er Epileptiker? Nee...is nur der Vibrationsalarm..."


Nymguel, Rigger, gerade in der Tiefgarage als es an der Haustüre klingelt: "Ich fahr mal hoch..."
Yukio: "Mit dem Auto?"
Nymgu: "Nee...mit dem Aufzug!"
Yukio: "Und ich dachte schon..."
Malam: "Er is ein Rigger! Der geht nichmal zu Fuß aufs Klo!"


Malam: "Dann beschwöre ich einen Stadtgeist um den Gefangenen im Keller zu bewachen"
Mathew: "Ist das jetzt ein Kellergeister? Lecker..."


Nymguel: "Also...ich versorge ihn natürlich medizinisch...ich habe..." *blättert im Charblatt und diversen Regelwerken und fängt dann an aufzuzählen* "...blabla...und Boni...und äh..."
SL: "Ja was nu?"
Nymguel: "...und äh... 1+1 ist 2, oder?"


Links

zurück